Bericht unzumutbar?
vorheriger Bericht
nächster Bericht
War dieser Bericht für Sie hilfreich?
Zu diesem Bericht liegen derzeit keine Kommentare vor
Eigenen Kommentar abgeben
Melden Sie sich mit Ihren Benutzerdaten an, um Ihre Bewertung abzugeben. Wenn Sie noch kein Benutzerkonto haben, können Sie sich hier registrieren.
Massive Paketlosses - darum die Lags
solltet Ihr Euch über schlechte Downloadgeschwindigkeiten und schlechte Pings wundern, so probiert doch mal einen My Trace Route (MTR) auf verschiedene Server ausserhalb des Cablecom Netzes, z.B. www.google.ch, www.microsoft.com usw.
Ihr werdet feststellen müssen, dass 2 - 3 Knoten (von Cablecom / Cello) viele Eurer Datenpakete einfach verlieren. In meinem Fall ist dies seit September so.
Bei Cablecom macht man einen auf "dümmlich-überracht-ratlos", lässt mich immer neue MTRs schicken und es ändert sich gar nichts.
Ich empfehle jedem Cablecom -"Opfer" selber solche MTRs anzufertigen (um ein aussagekräftiges Ergebnis zu erhalten sollte man ca. 1000 Pakete laufen lassen) und mit diesen dann der Cablecom ein wenig Zunder zu geben.
Die wissen nämlich ganz genau um das Problem und beabsichtigen es unter den Teppich zu kehren (der 0815 User kommt ja schon gar nicht auf die Idee mit dem MTR....)
Hier noch ein Link für die Windowsversion von winmtr 0.8: http://winmtr.sourceforge.net/winmtr_bin.zip
Mit besten Grüsse corallus