von , über "Sunrise click 10000+" von Sunrise , am um 22:09 Uhr

Probleme mit Aufschaltung / versprochene Geschwindigkeit nicht erreicht!

Das aufschalten durch den Elektriker hat erst im zweiten Versuch geklappt. Keine Ahnung, was der Elektriker das erste Mal gemacht hat, auf meinem Wohnungsanschluss war nicht einmal ein Kabel angeschlossen! Fairerweise muss wohl den Fehler bei Cablex und nicht bei Sunrise suchen, aber sunrise war ja der Auftraggeber.

Nach dem Anschliessen durch den Elektriker hat das Internet zwar funktioniert, aber mit einer Geschwindigkeit aus der Steinzeit. (Download ca400Kbit/s;Upload 600-700Kbit/s)
Versprochene Geschwindigkeit beim Verkaufsgespräch 10'000down/1000up "Ja, bei ihnen sollte alles reibungslos funktionieren, ich kann sehr gute Werte messen!" War die Aussage der Verkäuferin!

Nach weiteren Beschwerden hat der Techniker die Leitung auf 5000Kbit/s reduziert, meine jetzigen Werte sind um die 4900down, 550 up, der Techniker meinte, bei dieser Entfernung zur Zentrale wäre nicht mehr möglich!

Immerhin hat Sunrise versprochen, den Rechnungsbetrag bis zum vollständigen funktionieren des Anschlusses zurückzuerstatten und wird den Elektriker natürlich nur einmal verrechnen.

Ich werde auf jeden Fall bei einem Wohnungswechsel den Anbieter wechseln!

Nach dem 3. Anruf an immer verschiedene Technische "Berater", die keine Lösung gefunden haben, hat sich ein relativ kompetenter Techniker gemeldet. Dieser hat sich dann immer wieder gemeldet, bis das Problem bestmöglich behoben war, das hebt den ansonsten mieserablen Support gerade eben auf neutral
Allgemein
Geschwindigkeit
Verfügbarkeit
Kundenservice
Preis-/Leistung

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