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Vorher war ich bei Cablecom (bereits im Testbetrieb - ab 01.08.1998 - 10.2005). Meine Erfahrungen waren ganz anders. Oft Ausfälle und - wenn irgendwo in der Gegend eine Infrastrukturänderung passierte (Quartier oder im Wohnhaus), dann musste man mit Ausfällen rechnen und leben. Auch mal einen oder mehrere Tage lang.
Nun noch zum Support:
Sunrise (seit Okt. 2005):
Schade, dass dieser nicht durchgehend 24 Stunden betrieben wird (ich brauche ihn vorwiegend für Auskünfte). Ansonsten freundlich und die Wartezeiten sind knapp erträglich. Kompetenz und Verständigung ... so la-la. - Ich musste noch nie einen Servicemann vor Ort bemühen.
Cablecom (bis Okt. 2005!):
Lange Wartezeiten in der Warteschlaufe. Checklistenfreunde. Zuhören? ... Kompetenz sehr oft nicht vorhanden. Insistieren brachte Verbindung mit einem richtigen Techniker. Dann wurde man verstanden, das Problem konnte immer gelöst werden ... relativ oft (2-3 Mal pro Jahr) allerdings musste ein Servicemann vorbeikommen (Kabelbuffet, Keller oder Wohnungsanschluss) und das Problem vor Ort lösen. Die Technologie war (ist) auf jeden Fall anfälliger.