Anzeige

von , über "click&call 5000+" von Sunrise , am um 12:36 Uhr

Habe alles bei Sunrise gekündigt

Sunrise? Nie mehr. Habe alles gekündigt, vom Festnetz übers Natel bis hin zum Internet. Warum? Ganz einfach, man wird brutal über den Tisch gezogen und verarscht. Angefangen hat es mit der Firewall, die Sunrise ohne Rückfrage aufgeschaltet hat, somit gingen die Geschäftstelefone über Voip nicht mehr. Auch mehrmalige Anfragen an den inkompetenten Support, der kaum zu verstehen ist, nützte nichts. Sogar der Techniker stritt ab, dass Sunrise Ports blockierte. Erst zwei Wochen später kam dann ein Anruf, dass sie aus versehen die Firewall aufgeschaltet hatten. Sunrise verlangt auch eine Austritts-Strafgebühr von 300.-, zudem kann man nicht alle Monate kündigen, sehr vertrauenserweckend. Die Leistung für das bezahlte Geld ist ebenfalls ein Witz - Internet mit 5000 Down- und 500 Upstream is einfach nicht mehr zeitgemäss.
Wenn man sich einen eigenen, guten Router anschaffen will, kann Sunrise nicht mal die technischen Einstellungen dafür liefern, oder erst nach dem 100 Anlauf, wenn man das Glück hat, im Callcenter einen zu erwischen, der weiss wo diese Daten liegen. Sunrise scheint zudem massive Engpässe bei der Verteilung von IP-Adressen zu haben, Unterbrüche und Internetausfälle sind keine Seltenheit. Auch die Zyxel-Geräte die sie einem Aufschwatzen sind eine Katastrophe und grenzen an Bevormundung, man kann nicht mal einen freien DynDns-Anbieter wählen und auch sonst kann man kaum etwas einstellen, in der heutigen Zeit einfach Inakzeptabel. Gutschriften für Entgangene Leistung oder sonstige Entschuldigungen kennt Sunrise nicht. Die akustische Qualität des Callcenters ist dermassen mies, dass einem manchmal nichts übrigbleibt, als aufzuhängen. Besonders lustig wird es, wenn der Callcenter Agent einem ein Passwort Buchstabieren muss, denn auch wenn man dieses trotz der mangelnden deutschkentnisse verstehen würde, so scheitert es dann garantiert an der obermiesen Telefonleitung nach Tschechien oder wo die auch immer sitzen.
Allgemein
Geschwindigkeit
Verfügbarkeit
Kundenservice
Preis-/Leistung

War dieser Bericht für Sie hilfreich?

War hilfreich Nicht hilfreich
35 von 45 Benutzern fanden diesen Bericht hilfreich.

Zu diesem Bericht liegen derzeit keine Kommentare vor

Eigenen Kommentar abgeben

Melden Sie sich mit Ihren Benutzerdaten an, um Ihre Bewertung abzugeben. Wenn Sie noch kein Benutzerkonto haben, können Sie sich hier registrieren.

Kommentar abschicken