von , über "ADSL max 3500" von green.ch , am um 11:59 Uhr

Inkompetente Clowns

Hab im August abklären lassen, ob bei mir zu hause DSL über Green möglich ist. Der Kundenberater hat mir freundlich gesagt, das dies gar kein Problem sei und ich das Abonement abschliessen könne. Hab ein ADSL Modem gekauft, eingestellt, nichts passiert. Hab das Modem mit dem Kundendienst eingestellt, nichts passiert. Danach haben sie herausgefunden, das die Leitung von einem Elektriker aufgeschaltet werden muss, hab ich gemacht. Dieser war der meinung, das es kein Freizeichen gibt und das die Swisscom die Leitung noch nicht aufgeschaltet hat. Toll! Green angerufen, diese sagten, das die Leitung gleich am nächsten Tag aufgeschaltet werde. Immer noch nichts.
Bis mir ein Nachbar gesagt hat, das nur jeder zweite Haushalt einen DSL Anschluss hat. Der Hammer. Das lies ich gleich beim Elektriker abklären, der die Leitungen verlegt hatte und siehe da: wir gehören zu den Haushalten, die keine DSL Leitung im Haus haben (das ist wegen der Bandbreite, weil Swisscom zu faul ist, neue Leitungen zu verlegen. Aber nächste Stufe ist glas und ich bin garantiert einer der ersten die angeschlossen werden möchten;)

Naja, rausbekommen das mich green angelogen hat und gleich ne Meldung rausgeschickt. Bei der Bestätigungsemail kann man ja, laut der E-Mail, nur auf Antworten kliken und man schickt ihnen eine Mail. Nichts gewesen: Mails können sie gar keine empfangen, man muss umständlicher weise über ein Formular eine Meldung machen.

Nach einem halben Jahr hin und her habe ich endlich im Dezember von Green eine bestätigung bekommen, das ich gar keine Leistung von Ihnen beziehen kann. Ende Januar die Ernüchterung: Von Alphapay bekahm ich eine Betreibung. Diese konnte ich leider nicht abholen und so kahm eine Abholungseinladung nach Hause. Gleich wieder bei Green angerufen, was das solle und die meinten, das meine Aussage stimmt und das sie die Betreibung gleich zurückziehen werden. Bis heute, einen Tag vor der Death-Line um die Betreibung abzuholen, ist die Betreibung nicht zurückgezogen worden.

Kann doch nicht angehen, solche Inkompetenz kann man vielleicht in Indien praktizieren.
Allgemein
Geschwindigkeit
Verfügbarkeit
Kundenservice
Preis-/Leistung

War dieser Bericht für Sie hilfreich?

War hilfreich Nicht hilfreich
38 von 49 Benutzern fanden diesen Bericht hilfreich.

Zu diesem Bericht wurden bisher 1 Kommentar abgegeben

Kommentar von Talsturm 24.05.2012 um 21:55 Uhr
??? läuft green über Swisscom???

Eigenen Kommentar abgeben

Melden Sie sich mit Ihren Benutzerdaten an, um Ihre Bewertung abzugeben. Wenn Sie noch kein Benutzerkonto haben, können Sie sich hier registrieren.

Kommentar abschicken