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Immer das Kleingedruckte lesen
Ich bin jetzt seit mehren Jahren bei Tele2 und möchte auch verschiedenen Gründen kündigen. Dabei musste ich leider erfahren, dass ich in einem 12 Monat-Vertrag festhänge. Selber schuld, hätte das sich jedes Jahr aendernde Kleingedruckte lesen sollen. Also fragte ich beim Kunden"service" welche Möglichkeiten es gibt, sofort aus den Vertrag auszusteigen. Die genauen Kosten wüsste er nicht, aber wenn ich die Pre-Selktion beim Telefon vorher ausschalte, müsse ich einen "Strafe" bezahlen.
ich fragte ihn nach seinem Namen, aber den vollständigen Namen wollte er mir nicht geben, er legt dann auf.
Per email habe ich dann die Info erhalten: Monatlichen gebühr bis Vertragsende, 20 CHF wenn die Pre-selektion vorher abgeschaltet wird und 100 CHF Bearbeitungsgebühr.
Ich finde es traurig seinen Kunden nicht mit Leistung und Service zu ueberzeugen und zu binden, sondern dass solche Verträge notwendig sind.