Bericht unzumutbar?
vorheriger Bericht
nächster Bericht
War dieser Bericht für Sie hilfreich?
Zu diesem Bericht liegen derzeit keine Kommentare vor
Eigenen Kommentar abgeben
Melden Sie sich mit Ihren Benutzerdaten an, um Ihre Bewertung abzugeben. Wenn Sie noch kein Benutzerkonto haben, können Sie sich hier registrieren.
bis jetzt wars erträglich
Bis zur 10000er Leitung war die Verfügbarkeit hoch, auch der Speed hat gestimmt. Sieht man mal von dem Vorfall ab, als in unserer Strasse das "Kabel durchbrannte", niemand mehr hier ne Verbdung kriegte und es 6 Anrufe benötigte bis Cbalecom reagierte.. nach dem 6. Anruf, am nächsten Tag tauchte Tiefbau mannschaft auf und verlegte ca. 600-700 Meter lange Wäscheleine quer durchs Quartier, als Notlösung. Anschluss hat daraufhin wieder funktioniert, man konnte jedem Besucher optisch darauf hinweisen dass man nen Breitbandanschluss hat, war nicht zu übersehn... für immerhin 6 Monate! Es brauchte wieder min 6 Anrufe, bis jemand bei Cbalecom geglaubt hat, dass ihre Wäscheleine noch immer da rumhängt!
Als ich von 10000 auf 25000 gewechselt hab, freute ich mich
Laos hab ich ne Call bei Cablecom eröffnet, mit Beschreibung das Modem immer ausfällt. Zu meiner Überraschun hatte ich nur 3 Tage später, ein neues Mode im Haus, mit Beschreibung für DAU wie dieses anzuschliessen sei ;)
über die sehr deutliche, nahezu perfekte Speedsteigerung. Leider hat dies nur 2 Monate gehalten, seit Wochen hab ich nur noch ca. 2000 Down, aber immerhin auch soviel Up.
Auch hatte ich mit dem "silbernen Modem" der Cablecom des öfteren Abbrüche, welche nur mit Modemreset behoben werden konnten.. bis ein pasr Stunden später, wieder tote Hose war.
Nachdem ich dies gemeldet hab, wollte man mich durch die Standaridiotentest führen (Netzwerkkarte sei evtl. falsch konfiguriert, Antivirensoftware könnte Schuld sein, auch ne böse Firewall ist nicht gut für Speed). Hab dies alles zurückgewiesen, brauchte ein paar Mails dazu.
Wie durch ein Wunder, hab ich seither wieder Speed so zw. 16000 - 23000, in selten Fällen gehts allerdings auch mal über 25000.
Fazit: Wenns funktioniert, funktionierts eigentlich verglichen mit anderen Berichte die ich von Providern aus CH kenne, erstaunlich gut und für Schweizer Verhältnisse "günstig".. aber wehe es geht nicht, dann viel Vergügen