von , über "DSL mini" von Bluewin , am um 21:25 Uhr

Bis anhin zufrieden

Ich nutze seit ca. 1 1/2 Jahren das mini-Internet von Bluewin.

Probleme gab es beim Aufschalten: zuerst wurde von der Swisscom vergessen, die Leitung zu meinem Haus freizuschalten, was aber nach einem Anruf durch den Elektriker schon am nächsten Tag behoben wurde. Dann wurde vergessen, mir das Unter-26-Angebot (1 Jahr lang halber Preis) gutzuschreiben - kurz auf die Filiale gegangen und mit dem Sachbearbeiter gesprochen, der wollte mir dann sogar noch 2 Monate schenken, aber sein Chef hat dann einfach das Abo um 2 Monate verschoben. Das dritte Problem war, dass ich sämtliche Unterlagen auf Englisch bekam, was aber nach einem weiteren Filialbesuch auch klappte.

Ansonsten surfe ich ohne Probleme und auch stets mit der Höchstgeschwindigkeit (die langsam genug ist). Somit bin ich vom Internet und auch von der Qualität der Beratung in den Filialen total zufrieden. Das einzige Negative, was mich wirklich extrem ärgert, ist, dass man einen Telefonanschluss mieten muss für 25.-. Diesen Anschluss will und brauche ich nicht, das ist reine Abzocke in meinen Augen! Darum bewerte ich Preis-Leistung mit negativ.
Allgemein
Geschwindigkeit
Verfügbarkeit
Kundenservice
Preis-/Leistung

War dieser Bericht für Sie hilfreich?

War hilfreich Nicht hilfreich
17 von 24 Benutzern fanden diesen Bericht hilfreich.

Zu diesem Bericht wurden bisher 1 Kommentar abgegeben

Kommentar von halostar 08.01.2012 um 11:03 Uhr
es geht auch mit dem abo DSL-Mobile, falls man ein Mobile Abo bei swisscom hat. So erspart man sich den Festnetzgebühren.

Eigenen Kommentar abgeben

Melden Sie sich mit Ihren Benutzerdaten an, um Ihre Bewertung abzugeben. Wenn Sie noch kein Benutzerkonto haben, können Sie sich hier registrieren.

Kommentar abschicken