Anzeige

von , über "DSL standard" von Bluewin , am um 11:09 Uhr

ALLES so weit OK, ausser Problem mit Router, siehe Brief 30.03.2015








SWISSCOM
Baumackerstrasse 42
8050 Zürich




PROBLEME WLAN OPTIMIERUNG

Sehr geehrte Damen und Herren

Ausgangslage:
Über 40 Jahre bin ich treuer Kunde und Aktionär von Swisscom. Bin auch sehr zufrieden!!
JA bis auf mein WLAN!!
Habe schon unzählige Telefonate mit Ihren Spezialisten geführt (s. meine Anrufliste). Bisher konnte leider keiner Ihrer Experten mir helfen. Hatte jedoch Hoffnung, das durch meine Installation von Ihrem App, My Swisscom Assistent, ich das Problem lösen könnte.
Problem
WLAN funktioniert einige Tage einwandfrei, plötzlich habe ich kürzere und längere Unterbrüche!
Grund
Mit Hilfe von meiner zusätzlich gekauften Software inSSIDer sehe ich, dass mindesten einer meinen Nachbaren auf dem selben Kanal sendet.
Nun versuchte ich mehrmals mit dem App, My Swisscom Assistenten das obige Problem zu lösen, leider ohne Erfolg!
Optimaler WLAN Kanal wäre fast immer Kanal 12 od. 13 leider kann kein Kanal auf meinen Router übertragen werden, (s. Seite 2)
Meine Vermutung
Altes Router Modell: Netopia 7357-84
Seriennummer: 164317386720
Firmware: 7.8.5r5
Router-Administration
Benutzername: admin
Passwort: bekannt
Internet-Zugang
Benutzername: a_neunkirchner@bluewin.ch
Passwort: bekannt

Ich hoffe sehr auf Ihre Hilfe


In diesem Sinne grüsse ich Sie sehr freundlich,

Und die Hoffnung stirbt zu ZULETZT!!

Alfred Neunkirchner


Alfred Neunkirchner
Hertenstrasse 29a
8500 Frauenfeld
******************
Tel. 052 721 52 52











Allgemein
Geschwindigkeit
Verfügbarkeit
Kundenservice
Preis-/Leistung

War dieser Bericht für Sie hilfreich?

War hilfreich Nicht hilfreich
1 von 4 Benutzern fanden diesen Bericht hilfreich.

Zu diesem Bericht liegen derzeit keine Kommentare vor

Eigenen Kommentar abgeben

Melden Sie sich mit Ihren Benutzerdaten an, um Ihre Bewertung abzugeben. Wenn Sie noch kein Benutzerkonto haben, können Sie sich hier registrieren.

Kommentar abschicken